Schönborner Küster

Wanda und Philipp Klein

 

Wanda und Philipp Klein
1940 - 1950
Philipp Klein war auch als "Polizeidiener" in Schönborn tätig und ging -wie damals üblich- mit der Schelle durch das Dorf, um an verschiedenen Plätzen die neusten Nachrichten zu verlesen. Beim Orgelspiel trat er zusätzlich den Blasebalg.
Heinrich Ohlemacher

(50er Jahre)

Frieda und Willi Pulch
... - 1967
Elfriede und Kurt Gessner
1968 - 1987
Tanja Refke und Marita Schulz
1990
Christine/Eva Martin und Marita Schulz
1991 - 2000
Marianne Sanner und Marita Schulz
2000 - 2003
Marita Schulz
2004 - 2009
Gerlinde Feilbach
seit 2009

 

Viele Jahre versah Marita Schulz in unserer Kirche den Küsterdienst. Ende September 2009 hörte sie auf. Frau Schulz schmückte die Kirche -nicht nur den Altar- immer stilvoll und mit viel Hingabe. Weil sie weder Zeit noch Mühe scheute, hatte sie dabei immer wieder neue Einfälle.
 

 

Zur Karfreitagsdekoration